Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Eltern- & Schülervertretung

Schülervertretung (SV) der Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Die Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat organisiert sie größere Veranstaltungen (z. B. Sommerfest).

Durch kleinere Aktionen und Veranstaltungen setzt die Schülervertretung zudem selbst Akzente. Für Fragen und Anregungen von Schülerinnen und Schülern haben die Mitglieder der Schülervertretung stets ein offenes Ohr.

Präsentation der FES Schulshirts

Schul- und Stufensprecher/innen im Schuljahr 2020/21:

direkt zur Schülervertretung

Schulelternbeirat

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, beispielsweise, wenn es um die Renovierung der Aufenthaltsräume oder um die technische Ausstattung der Schule geht. Durch Aktionen und Veranstaltungen setzt die Elternvertretung zudem selbst Akzente. Für Fragen und Anregungen von Eltern haben die Mitglieder der Elternvertretung stets ein offenes Ohr.