Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Förderverein der FES

Förderverein (Verein der Freunde des FES e.V.)

Der Förderverein von Friedrich-Ebert-Schule unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Der Verein hat sich im Jahr 1982 aus Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Mitgliedern des Lehrerkollegiums der FES gegründet.

Auch Sie möchten Friedrich-Ebert-Schule unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende
Als Ziel und Zweck verfolgt er die materielle und ideelle Förderung der Schülerinnen und Schüler der FES, insbesondere:
  • Die Beschaffung von zusätzlichem Unterrichts- und Lehrmaterial und von Geräten
  • Die Durchführung von Vorträgen, Aufführungen, Wettkämpfen, Exkursionen, Besichtigungen und Studienfahrten
  • Die Einrichtung und Ausstattung von Arbeitsgemeinschaften
  • Die Erweiterung der Schülerbücherei sowie Anschaffung und Ergänzung von Sammlungen
  • Die Unterstützung finanzschwacher Schülerinnen und Schüler bei schulischen Veranstaltungen und Klassenfahrten

Weitere Aufgaben sind:

• Die Einrichtung und Ausstattung von Arbeitsgemeinschaften

Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Gießen eingetragen und vom Finanzamt Gießen als gemeinnütziger Förderverein anerkannt, sodass seine Spendenquittungen steuerabzugsbegünstigt sind.

Werden Sie Unterstützer

der Friedrich-Ebert-Schule Gießen

sind die derzeitigen Vorstandsmitglieder:

Flyer mit Beitrittsformular

Laden Sie sich hier unseren Flyer mit Beitrittsformular zum Ausdruck (PDF) herunter.