Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Ausflug der Klasse 9Hb zu pro familia

9Hb zu Besuch bei pro familia

Am 20.02.2024 unternahmen 11 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9Hb einen gemeinsamen Ausflug nach Gießen zu pro familia. Pro familia ist eine Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung. Das Thema Sexualkunde steht aktuell in der Klasse 9Hb auf dem Lehrplan, deshalb war es der perfekte Zeitpunkt für einen Besuch in der Beratungsstelle. Die Schülerinnen und Schüler erhielten jede Menge Informationen zu diesem sehr wichtigen und sensiblen Thema und konnten alle ihre Fragen stellen, ohne dabei Scham haben zu müssen, da es ein geschützter Rahmen war.
Die Themenbereiche Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten, mögliche Schwangerschaft und Grenzverletzungen wurden intensiv besprochen, aber auch die anderen Bereiche kamen nicht zu kurz. Das Feedback der Klasse fiel sehr positiv aus. Der Ausflug zu pro familia war sehr lehrreich und hat zudem viel Spaß gemacht.


[HAR, HAH]