Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Lorena Morsch ist Deutschlands Nr. 1

Lorena Morsch ist Deutschlands Nr. 1

Lorena Morsch aus der Klasse 8Ga ist Deutschlands beste U15 Tischtennisspielerin. Bei den Deutschen Meisterschaften besiegte die 13jährige ihre Doppelpartnerin Sarah Peter, gegen die sie bisher immer verloren hatte. Auch im Mixed mit Tom Wienke reichte es zu einem respektablen 5. Platz. Im Doppel mit Sarah Peter erreichte sie Platz drei, nachdem das Duo im Halbfinale nach einem 4-Satzkrimi knapp gegen die späteren Sieger ausschied.

Im Anschluss an den Erfolg zeigte sich Lorena überglücklich, da sie im Vorfeld nicht mit dem Erfolg gegen die älteren Konkurrentinnen gerechnet hatte und dankte abschließend allen Unterstützern, insbesondere dem Klassenkollegium der 8Ga um Klassenlehrerin Sabine Walter, das sie mit Aufgaben und Materialien während ihrer Wettkämpfe und Lehrgänge versorgt.

Die gesamte Schulgemeinde gratuliert zu dieser herausragenden Leistung und dem tollen Erfolg!