Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Projektprüfungen 9Ha/9Hb

Projektprüfungen 9Ha/9Hb

Als Teil der Abschlussprüfung müssen die Hauptschulklassen 9ha und 9Hb in Kleingruppen ein Projekt erarbeiten und einer Prüfungskommission präsentieren. Praktische Arbeiten, das die Fertigkeiten und Interessen der Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck bringt, stehen dabei im Vordergrund.

Ob in der Küche beim Herstellen von Schokolade, beim Würzen von selbst gebackenen Chips oder in der Werkstatt, in der Holz geschliffen und gestrichen wurde und Planeten aus Styropor angefertigt wurden – die Klassen 9Ha und 9Hb arbeiteten intensiv an ihren Projekten und  waren hochmotiviert, diese der Prüfungskommission schließlich zu präsentieren.

Trotz der Aufregung konnten alle Gruppen die Jury von ihren Projekten überzeugen und meisterten somit den ersten Teil der Abschlussprüfung erfolgreich.