Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Valentinstagsaktion der SV

SV versüßt den Valentinstag

Anlässlich des Valentinstags hatte sich die SV der FES eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Für alle Mitglieder der Schulgemeinde bestand die Möglichkeit, Postkarten mit verschiedenen Motiven zum Valentinstag zu erwerben.

Die SV organisierte dafür zwei Verkaufsstände auf dem Schulhof und bastelte vorab liebevoll gestaltete Bauchläden, um die Postkarten an alle zu verkaufen, die jemandem eine Freude machen wollten. Die Gründe waren vielfältig, eine oder mehrere Karten zu erwerben, sei es aus Liebe oder Freundschaft oder auch nur, um jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, den man gerne mag.

Am Valentinstag wurden die Karten dann zusammen mit einem kleinen roten Schokoladenherz an die Adressaten verteilt, sodass die ein oder andere unerwartete Postkarte zusammen mit einem leckeren Schokoherz den 14.02. für etliche Personen an unserer Schule versüßte.