Friedrich-Ebert-Schule Gießen

Neues aus dem Delf-Bereich

Neues aus dem Delf-Bereich: “Youpi, on a réussi le niveau A2 !”

Endlich stand die Belohnung auf der Tagesordnung: die Verleihung der französischen DELF-Sprachzertifikate an. So nennt sich das „Diplôme des Etudes en Langue Française“. Geehrt wurden die SchülerInnen der letztjährigen Abschlussklasse 10Ga zusammen mit einem Schüler der aktuellen 10. Klasse:

            Tim Appel – Amina Balla – Beritan Beran – Didem Demir

Dieses Sprachzertifikat, das in vier Leistungsstufen existiert (A1, A2, B1, B2) ist international anerkannt und ermöglicht in seiner höchsten Stufe sogar den Besuch einer französischen Hochschule. Überprüft werden dabei die Bereiche des Hörverstehens, Leseverstehens sowie des schriftlichen und mündlichen Ausdrucks.

In einer kleinen, feierlichen Runde konnte Annegret Roggenkamp, stellvertretende Schulleiterin, die Diplome im Beisein von Sandra Häussler-Weitmann, Leiterin der DELF-AG, mit einem vom Klett-Verlag gesponserten „DELF“-in überreichen. Sie beglückwünschte die Absolvent*Innen und freute sich zusammen mit ihnen über den erfreulichen Erfolg und verteilte noch an jeden eine „deliziöse“ Kulturbegegnung zum „Goutieren“.

„Félicitations à tous!“

Bericht: HÄW